K -News vom 22.06.2016

Polymer Forum in der Tschechischen Republik übertrifft alle Erwartungen


Nach drei erfolgreichen Polymer Foren in Deutschland, fand das erste Polymer Forum der TER Plastics POLYMER GROUP außerhalb von Deutschland in Brno in der Tschechischen Republik am 7. Juni 2016 statt. Die Konferenz war ein großer Erfolg: mehr als 100 Teilnehmer aus verschiedenen wichtigen Sektoren wie Automobil, Sanitär, Maschinenbau und Elektronik / Elektrogeräte waren präsent.

TER Plastics ist es gelungen, neun hochkarätige Referenten für dieses Forum zu gewinnen. Ihre Präsentationen während der eintägigen Veranstaltung in der Fait Galerie in Brno drehten sich um Kunststoffe für Hochleistungsanwendungen - Innovationen, Märkte, Chancen. Die neuesten Trends und Produktchancen in den Bereichen Leichtbau, Tribologie, Langfasertechnologie, CAX-Systeme und additive Fertigung wurden vorgestellt.

Der niederländische Polyamid-Spezialist DSM stellte seine neu entwickelte, partiell aromatische Produktreihe Stanyl ForTii MX 1-3 vor. Die Produkte eignen sich für den Einsatz unter hohen Temperaturbelastungen bei verbesserter Zähigkeit und Chemikalienbeständigkeit für hochbelastete Anwendungen, z.B. im Bereich Automotive/Powertrain.

Teknor Apex präsentierte TPE-Lösungen für Automobilanwendungen und auch das leistungsfähige Automotive Online-Tool, das es dem Benutzer ermöglicht, die richtige Type für eine bestimmte Anwendung innerhalb kurzer Zeit zu finden. Ein weiteres Highlight war die Präsentation der Firma Polyplastics, die ihre neuesten Produktentwicklungen im Bereich POM mit geringsten Emissionen vorstellte.

TER Plastics stellte neueste Entwicklungen der TEREZ LFT- und GT2-Reihe mit Fokus auf höchster Festigkeit und Steifigkeit vor. Zusätzlich besitzt GT2 eine ausgezeichnete Leistungsstärke mit einer "Klasse A" Oberflächenqualität.

Das Forum wurde von einer Ausstellung der vortragenden Unternehmen im Foyer begleitet. Neben den Vorträgen regten die ausgestellten Objekte lebhafte Diskussionen und fachlichen Austausch nicht nur in den Pausen an. Der Infopool wurde von Spezialisten der Bata-Universität, des GWK und der Fa. Simcon abgerundet.

“Wir freuen uns über den enormen Erfolg dieses ersten Polymer Forums außerhalb Deutschlands", sagt Goran Brkljac, verantwortlicher Veranstalter. "Die Teilnehmer der Konferenz gaben uns ein sehr positives Feedback. Dies könnte der erste Schritt in eine neue Tradition der Polymer Foren für die Tschechische Republik und die Slowakei sein. Das nächste Polymer Forum ist bereits in Planung. Wir werden den Termin schnellstmöglich bekanntgeben!"



Reger Gedankenaustausch während einer Vortragspause auf dem 1. Polymer Forum der TER Plastics POLYMER GROUP außerhalb Deutschland im tschechischen Brno.


Hintergrund 
Zur Firmengruppe der TER Plastics POLYMER GROUP gehören nunmehr neben der Compound-Tochtergesellschaft TEREZ Performance Polymers auch die TER Hell Plastic-PE Distribution, die TER Hell-IT, die TER Hell Plastic Vertrieb Ost, die TER PLASTICS POLSKA, die TER Engineering Plastic Trading Ltd, China, und die TER Plastics IBERICA sowie eine Vielzahl etablierter Verkaufsbüros in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Polen, Ungarn, der Tschechischen Republik und der Slowakei. In der jüngeren Vergangenheit hat das zur Hamburger TER Group gehörende Unternehmen, das 1977 gegründete wurde, seine internationale Ausrichtung vorangetrieben. Mit seinen internationalen Produktions- und Distributionspartnern, darunter so bedeutende Erzeuger wie Grupa Azoty, Chang Chun Plastics, Chevron Phillips, Clariant, DSM, Evonik, Franplast, Hexion, Mitsubishi, Polimarky, Polycasa, Polyplastics, Polytherm, SABIC, Samsung, Sibur, Solvay, SUMITOMO, Teknor Apex, Total und Versalis, unterhält TER Plastics langjährige intensive Geschäftsbeziehungen. TER Plastics ist mit dem Vertrieb technischer Kunststoffe, Commodities und eigener Compounds der Marke TEREZ in den Märkten aktiv.


Kontakt:
TER Hell Plastic GmbH
Bochumer Straße 229
44625 Herne
Germany
www.terhell.de

 




K 2016

© kunststoffFORUM 1998 - 2024