K -News vom 21.12.2016

BOY 22 A bleibt am Bosporus


Die Dr. Boy GmbH & Co. KG muss sich nach Abschluss der Messe Plasteurasia auf einen dauerhaften Aufenthalt seines Messeexponates in der Türkei einstellen. Noch während der viertägigen Veranstaltung in Istanbul wurde die BOY 22 A (220 kN Schließkraft) verkauft und geht nach der Messe direkt zum Endkunden. 

Seit 1968 wurden über 25.000 Maschinen dieser Baureihe in immer wieder verbesserten und leistungsstärkeren Versionen weltweit verkauft. Diese beindruckende Stückzahl belegt die hohe Akzeptanz dieser bis ins letzte Detail ausgereiften und sehr zuverlässigen Konstruktion. Der mit 2,1 m2 Aufstellfläche äußerst kompakte Spritzgießautomat verfügt über eine freistehende Schließeinheit für einfache Zugänglichkeit und individuelle Erweiterungen oder Automatisierungseinrichtungen.
Drei verschiedene Größen an Spritzeinheiten mit insgesamt sieben verschiedenen Schneckendurchmessern bieten eine sehr große Bandbreite an individuellen Ausstattungsvarianten. 

„Wir haben auf der Plasteurasia bei den zahlreichen Messebesuchern einen sehr guten Eindruck hinterlassen“ freuen sich die beiden Geschäftsführer Senol Kaya und Kaan Cakici von der ortsansässigen türkischen BOY-Vertretung Polmak Plastik Kimya Makine San. Ve Tic. A.S. 
Von besonderem Interesse war die Maschinensteuerung der BOY 22 A. Auf den leicht verständlichen Seiten der Procan ALPHA ® konnten sich viele Anwender von der einfachen Bedienbarkeit der BOY-Spritzgießautomaten live vor Ort überzeugen. 



BOY 22 A auf der Plasteurasia


Hintergrund:
Die Dr. Boy GmbH & Co. KG ist ein weltweit führender Hersteller von Spritzgießautomaten im Schließkraftbereich bis 1.000 kN. Die sehr kompakten, langlebigen Automaten arbeiten präzise, energiesparend und somit höchst wirtschaftlich. Durch innovative Konzepte und Lösungen erweist sich BOY immer wieder aufs Neue als Trendsetter. Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1968 wurden mehr als 45.000 Spritzgießautomaten an Kunden auf allen Kontinenten ausgeliefert. Das inhabergeführte Unternehmen setzt konsequent auf Ingenieurleistung und Wertarbeit „made in Germany“. 


Kontakt:
Dr. Boy GmbH & Co. KG
Neschener Straße 6        
53577 Neustadt-Fernthal 
Germany
www.dr-boy.de

 




K 2016

© kunststoffFORUM 1998 - 2024